Einfacher Knoblauch-Dip mit Schmand



Von allen cremigen Milchprodukten, gehört Schmand auf jeden Fall zu meinen liebsten. Ich mag den Geschmack, die Konsistenz und man kann daraus herrliche Dips machen. Ich muss zugeben, dass ich dieses Rezept auch von meiner Mutter geklaut habe, wobei ich die richtigen Mengenangaben natürlich erst einmal selbst herausfinden musste.

Früher gab es den Dip zu Hause oft, wenn es einmal schnell gehen musste. Dann gab es Brot und gebratene Garnelen oder einfach nur Pellkartoffeln dazu. So einfach der Dip auch gemacht ist, er schmeckt trotzdem total lecker und erfrischend.

Natürlich kann man den Dip auch zu unzähligen weiteren Gerichten reichen. Er schmeckt toll zum Grillen, zu einem Steak mit frischem Brot oder zu Gemüsesticks. Er kann auch weiter verfeinert werden, z.B. mit Kräutern oder feinen Paprikastückchen. Aber ich finde, in seiner Urform schmeckt der Dip einfach am besten!


ZUTATEN
1 Becher Schmand (200 g)
1 Knoblauchzehe
10 Umdrehungen frischer Pfeffer
1/2 TL Salz


ZUBEREITUNG:
Den Schmand in eine Schüssel geben und etwas glatt rühren. Den Knoblauch schälen und in feine Stücke hacken oder aber durch eine Knoblauchpresse geben und mit in die Schüssel geben. Salz und Pfeffer mit hinzu tun und alles gut verrühren.

Dieser einfache Dip passt du fast allem. Besonders toll schmeckt er zu gebratenen Garnelen oder Calamaris, zu Pellkartoffeln oder zum Grillen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kuestenkueche.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.